· Luk Tschanz ·

Nach drei Jahren Blockflöten-Terror und nachdem meine Eltern bereits jegliche Hoffnung aufgegeben hatten, packte mich mit etwa 10 Jahren plötzlich das Musikfieber…

Zuerst kam die Gitarre, dann das Singen, dann erste Bands, dann Musikschule, dann
Musiklehrer und dann das eigene Musikgeschäft.

Der Job hat sich inzwischen verändert – das Fieber aber, hat mich bis Heute nicht verlassen...

Meine Musik ist meistens akustisch, manchmal auch mit etwas „Dräck“ im Getriebe.

Fasziniert hat mich immer alles, was nahe an der Wurzel ist, nahe am Herz und nahe am Ursprung.

So sind meine Auftritte geprägt von Blues, Soul und Americana, gewürzt mit etwas Pop und Akustik Jazz, und das Ganze abgeschmeckt mit einer Prise Schweizer Alpenmusik und einigen Berndeutschen Texten.

Newsletter

Melde dich für meinen Newsletter an, um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein :-)

Statements von verschiedenen Anlaessen

Im gut halbstündigen Auftritt begeisterten die beiden Musiker Luk Tschanz und Joel Graf das Publikum restlos. Mit einer frenetisch geforderten Zugabe wurde der besinnliche Abend beschlossen.

Zitat aus dem Thuner Tagblatt vom 15.Dez.2016, Anlässlich des Auftritts beim Thuner Adventskalender

 

"Wow....letzten Samstag hatten wir eine unglaublich tolle Stimmung im Haus. Luk Tschanz und Band konnten alle Gäste begeistern. Ein grossartiger Auftritt eines coolen Künstlers! Ein grosses Dankeschön von meiner Seite für die zauberhaften Momente, die wir mit euch erleben durften! Einfach TOP!!!

Zitat aus der Facebookseite der Brügglibar in Thun

 

"Luk, dein Auftritt mit Joel Graf in der alten Oele hat mir sehr gefallen. Besonders die leicht „verjazzten“ Improvisationen der Schweizer Volkslieder waren grandios!"

Ein Gast

"Ich blicke mit grosser Freude an mein 50. Geburtstagsfest zurück. Der Anlass war durchwegs ein Erfolg. Dein musikalischer Beitrag bereicherte das Fest und sorgte bereits zu Beginn für eine lockere und überaus gute Stimmung. Ich erhielt viele positive Rückmeldungen über dich und deinen Auftritt."
M. Storrer 

"Luk bereicherte mit seinem Soloauftritt mein Geburtstagsfest zu meinem 60ten. Mit seinen, an meinen Bedürfnissen entsprechenden Songs, ist mein Geburtstag für mich und meine Gäste in doppelt guter Erinnerung."
R. Frauchiger 

"Luk, ich kenne Dich seit ziemlich langer Zeit und ich kenne Dich gut, vor und hinter der Bühne, beruflich und privat (oder: auf dem Schnee, auf dem See, am Lagerfeuer). Hab Dich beobachtet, an Vernissagen, Club-Auftritten, Hochzeiten und beim üben. Wer Dich live spielen sieht, hört, begreift, dass Du von Herzen Musiker BIST und nicht nur einfach gut Musik machst. Deine Leidenschaft bringt Mehrwert und Emotionen dorthin, wo Du auftrittst."

G. Freiburghaus

"Luk, a der Beärdigung hesch Du nid eifach Musig gmacht; Du bisch mit Dim ganze "Mönsch sy" i der Musig inne gsy. Mir sy fescht berüehrt worde! Merci"
R+E Tschanz